18. und 19. Juli 2020 in Kressbronn am Bodensee

17. Internationales See-Bären-Festival

Samstag 11 bis 17 Uhr, Sonntag 11 bis 16 Uhr. Tageskarte: 7 € / Kinder unter 10 Jahren frei

Messe „See-Bären-Festival“ in der Festhalle Kressbronn für 2020 abgesagt

Die Landesregierung von Baden-Württemberg hat für den Moment weitere Lockerungen auf den Weg gebracht. Für die Gemeinde Kressbronn a. B. sind zwar schon wesentliche Änderungen relevant, aber auf Grund der aktuellen Beschlusslage, die Großveranstaltungen bis zum 31. August 2020 nicht zulässt, kann das See-Bären-Festival in der Festhalle Kressbronn am Bodensee in diesem Jahr nicht stattfinden. Die Messe war geplant vom 18. – 19. Juli 2020. Ein Alternativtermin ist dieses Jahr nicht mehr möglich.

Mir als Veranstalter des „See-Bären-Festival“ tut diese Entwicklung sehr leid, denn Sie alle können Ihre Werke und Zubehörteile dem Publikum nicht vorstellen, auch kann diese schön gelegene Veranstaltung zum ersten Mal in 17 Jahren nicht stattfinden. Wir alle hoffen, dass 2021 ein besseres Jahr wird.

Bleiben Sie gesund!
Mit freundlichen Grüßen
Christine Spies

Kurse

Kurs 1: Bommel

Er ist ca. 25 cm groß, hat Sicherheitsaugen und ist auch für die Kleinsten als Schmusebär geeignet. ,
Der Zeitaufwand beträgt ca. 1 Stunde. Unkostenbeitrag 10,-,
,
Voranmeldung ist nicht erforderlich.,
Kursleiterin: Margot Schneegans,
Zeit: Samstag und Sonntag - jeweils 11.00 Uhr und 15.00 Uhr






Kurs 2: Stacheliger drolliger Igel
Wir nähen zusammen aus einem "stacheligen" Stoff ein ca. 10 cm großes Igelchen.
Lasst euch überraschen, wie aus den einzelnen Stoffteilen ein drolliger Igel entsteht.
Nach dem Nähen wird er ausgestopft und bekommt Augen und eine Nase. Wer schon eines dieser süßen Tierchen hat, kann dieses Jahr auf Wunsch auch größere oder kleinere Igelchen auf der Messe herstellen und so seine Igelfamilie ergänzen. Er ist eine tolle Herbstdeko, aber auch bestens zum Spielen geeignet - für Erwachsene und Kinder ab 8 Jahren!

Materialkosten pro Igel: 5,- €

Kursleiterin: Andrea Stauch, Bärenlädle

Zeit: ganztägig an beiden Tagen